uptrend lautet der Name des Lifestyle-Magazin von ABT Sportsline. In der Summer-Special 2018 Ausgabe der uptrend werden zwei Projekte präsentiert, die im Hause SIGNal die erste Jahreshälfte dominiert haben. Eine Doppelseite widmete das Allgäuer Unternehmen dem ABT Art-Car by Timo Wuerz, welches bereits im Imagefilm eine Hauptrolle hatte. Auf gleich vier Doppelseiten wird der 1.018 PS-starke ABT RS6-E genauer unter die Lupe genommen.
ABT Art-Car
Kunst kommt von Können. Mit anderthalb Jahren zeichnet Timo Wuerz sein erstes Bild, mit 14 folgt die eigene Ausstellung, mit 20 das erste Comic-Album. Seitdem hat der Kunstrebell den Stift nicht mehr aus der Hand gelegt. Zahlreiche Plattencover und Comic-Umschläge hat der heute 45-Jährige gestaltet. Nun hat der gebürtige Schwabe und Wahl-Hamburger in Kooperation mit dem Folierungsspezialisten SIGNal Design GmbH aus Schwäbisch Hall das ABT Art-Car entworfen: Eine Folie mit 20 Frauen in sakralen Gewändern schmückt den Kemptener Prototyp. Darüber eine zweite Folie mit roten Rauten, zum Heck hin rastert das Design in graue Punkte aus. Subtil ist anders. Der Künstler mit dem roten Irokesenschnitt mag es auffällig. Imposant soll es sein. Passend zum 630 PS starken ABT R8.
Beim ABT Art-Car habe ich mich von alten Meistern wie Rubens oder Rembrandt inspirieren lassen.
Künstler Timo Wuerz
Das Magazin gibt es hier als ePaper.
Imagefilm mit ABT Art-Car
Ton an und play!